Haarschmuck
Eleganz
Kämme
Werbeartikel
Firmeninfo
Schöner-Haarschmuck
Kontakt

Die Marke BUCO aus dem früheren Hause Buchholz & Co hat eine lange Tradition und wurde 1866 von Wilhelm Buchholz zusammen mit 7  weiteren Teilhabern gegründet. 1885 wurde Wilhelm Buchholz Alleininhaber der jungen Firma.

Haarschmuck wurde zunächst aus natürlichen Materialien wie Horn oder Schildpatt hergestellt. Zum Teil wurde auch Haarschmuck aus edlem Elfenbein hergestellt. Neben Haarschmuck aus Horn wurden auch exclusive handgesägte Kämme aus irischem Horn oder aus Büffelhorn hergestellt.

Aufgrund der Verwendung des neuen innovativen Werkstoffes Celluloid, entwickelte sich das junge Unternehmen um die Jahrhundertwende schnell. Celluloid war ein ideales Material zur Herstellung hochwertiger handgesägter Kämme, eleganter vielfältiger Steckkämme, die bis nach Hawai exportiert wurden sowie aller Arten von schönem Haarschmuck.

Die Tradition und die hohe Qualität werden bis heute in Familienbesitz und fünfter Generation gewahrt.

BUCO fühlt sich dieser langjährigen Tradition verpflichtet und stellt auch heute noch qualitativ hochwertige Kämme und Haarschmuck höchster Qualität unter Verwendung hochwertiger   Materialien her.